Bewachung

Viele Detekteien beschäftigen zahlreiche Mitarbeiter. Der Privatdetektiv wird in vielen Bereichen benötigt und oft verfügt er über eine gute Ausbildung. Das Berufsbild ist interessant und vielseitig. Auch der Umgang mit modernen Technologien ist in diesem Beruf erforderlich. Viele Unternehmen beauftragen Detektive, um die geheimen, betriebsinternen Belange vor Spionage zu schützen.

Betrugsverdacht ausräumen – die Wirtschaftsdetektei hilft diskret
Gerade wenn ein Unternehmen viele Außendienstmitarbeiter hat, werden viele Rechnungen für Spesen vorgelegt, die meist ohne Nachfragen beglichen werden. Kommt allerdings einmal ein betrugsverdacht bei Spesenabrechnung auf, wird es für das Unternehmen oft schwierig, Beweise zu finden. Eine Wirtschaftsdetektei ist dann die ideale Unterstützung für Unternehmen.

Ein Schöffengericht entscheidet an Amtsgerichten all jene Anklagen des Strafrechts, für die nicht ein Strafrichter alleine zuständig ist. Das Schöffengericht besteht aus einem Richter beim Amtsgericht als Vorsitzenden und zwei Laienrichtern, den so genannten Schöffen. Alle drei Stimmen haben bei der Urteilsfindung gleiches Gewicht.

 

Kategorien
  • Keine Kategorien
Links: